Einschränkungen beim Notenabruf

Hallo Studierende,

die Notenabfrage bzw. der Notenabruf sollte seitens der HKA wieder besser funktionieren. Daher sollte auch der Notenabruf über die HKA-APP (Android, iOS, Windows) wieder funktionieren.
Die Abfrage erfolgt über die neue URL https://rz.h-ka.de/spv (es handelt sich hier um eine Weiterleitung). Akutelle Infos hier: https://www.h-ka.de/rz

Noten können innerhalb der Hochschule im HKA eduroam oder HsKA-8021 WLAN und ggf. über Pool-PCs eingesehen werden:

  1. Zuerst mit dem HKA eduroam oder HsKA-8021 WLAN verbinden,
  2. dann in der HKA-APP die Noten abrufen.

Die Weiterleitung führt in diesem Fall zur bisherigen
URL https://qis.hs-karlsruhe.de oder https://qis2.hs-karlsruhe.de

Noten können auch von außerhalb der Hochschule (über Internet oder z.B. KA-WLAN) eingesehen werden.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Aufruf im Browser über die neue URL https://rz.h-ka.de/spv
    Die Weiterleitung führt in diesem Fall zur neuen URL https://qis-extern.hs-karlsruhe.de/ . Hier ist eine Anmeldung über HKA MFA (Mehrfaktorauthentifizierung) erforderlich.
  2. Herstellung einer VPN-Verbindung zur HKA
    (s. z.B.: https://ilias.h-ka.de/goto.php?target=file_884302_download&client_id=HSKA ),
    dann in der HKA-APP die Noten abrufen.

Euer Team der HKA-APP